BdKEP Einkaufs­vorteile, Interessen­vertretung und Innovationen für die KEP Branche

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  • ikep-kep-together-2017

iKEP & KEP-together im September 2017 wieder in Berlin – SAVE THE DATE

Dezember 6th, 2016|0 Comments

Unter dem Motto COURIER LOGISTICS EXPO findet am 15./16. September 2017 die iKEP│KEP-together 2017 in Berlin statt. Die Veranstaltung wird von der Interessengemeinschaft (IG) KEP-together und dem Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) organisiert.

Der Innovationstag iKEP […]

  • anec

Cross Border Studie der ANEC

November 21st, 2016|0 Comments

ANEC – the European consumer voice in standardisation, defends consumer interests in the process of standardisation and certification.

European consumers are now living in a digital age. During the last decade the internet has revolutionised the […]

  • logistikland-niedersachsen-400

Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis? 6.12. Hannover

November 16th, 2016|0 Comments

Der BdKEP ist mit einem Beitrag auf der Veranstaltung „Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis?“ vertreten. Die Veranstaltung bildet für das niedersächsische Logistiknetzwerk auch in diesem Jahr eine attraktive Plattform für den Informationsaustausch zwischen Experten aus […]

  • ogistic-meets-start-up_meets_standards_400

Logistic meets Start-Up meets Standard 26.01. Köln

November 15th, 2016|1 Comment

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung unter dem Motto Logistic meets Start-Up meets Standard in Berlin geht das spannende Veranstaltungsformat in die zweite Runde. Dieses Mal in Köln, in Kooperation zwischen dem BdKEP und GS1 Germany. Unterstützt […]

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Der BdKEP tritt für die Harmonisierung im Logistik­sektor ein. Lenk-, Ruhe- und Arbeits­­­zeiten sollten in Europa einheitlich geregelt sein. Der BdKEP setzt sich für den diskriminierungs­­­freien Zugang kleiner und mittel­­­ständischer Kurier­-, Express- und Post­unternehmen zu den immer mehr vernetzten und digitalisierten Märkten ein. Dazu treibt der Verband die Etablierung offener Standards wie dienstleister­­un­abhängige Sendungs­­­nummern, standardisierte Etiketten und Daten­­­austausch­formate voran.

Innovation - BdKEP wirkt!

Für einzelne KEP Unternehmen wird es im Zusammenhang mit Digitalisierung und globaler Vernetzung immer schwieriger, neue Service­­angebote für ihre Kunden zu entwickeln. Der BdKEP versteht sich als übergreifende Entwicklungs­­plattform für neue physische und digitale KEP Services. So kann sichergestellt werden, dass die Services durch einheitliche Schnitt­­stellen über KEP Diensten hinweg sowie in Verbindung mit Handel und Industrie erbracht werden können.

Nach der Regelung der Lohn­­kosten durch das Mindest­­lohn­gesetz, rücken Kosten für die Beschaffung von Fahrzeuge und anderen Sach­gütern oder Leistungen stärker in den Fokus. Wie kann das Betriebs­­ergebnis durch Senkung dieser Kosten verbessert werden? Wie können Einkaufs­­preise bei Lieferanten durch Reduzierung der Kosten stabilisiert oder sogar vermindert werden, sind die dazugehörigen Fragen. Der BdKEP bietet attraktive Einkaufs­konditionen, die zentral mit den Herstellern verhandelt sind.

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Wir kümmern uns um die Zukunft im KEP Markt

Tradition und Moderne verknüpfen BdKEP  dafür setzen wir uns ein.

Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbe­­politischen Interessen der mittel­ständischen Unter­nehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprech­­partner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Branchen­interessierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten.

Der BdKEP setzt sich für offene Post­märkte ein und hat deshalb im Mai 2014 die Open Postal Alliance gestartet. Technologie­anbieter, KEP-Unternehmen, Institutionen sowie Verbraucher­vertreter sind eingeladen, sich gemeinsam für den diskriminierungs­freien Zugang zum Postmarkt für alle Markt­teilnehmer einzusetzen.

Der BdKEP tritt für die Harmonisierung im Verkehrs­sektor ein. Lenk-, Ruhe- und Arbeits­zeiten sollten in Europa einheitlich geregelt sein und keine nationalen Unter­schiede aufweisen. Der BdKEP setzt sich für den diskriminierungs­freien Zugang kleiner und mittel­ständischer Kurier­unternehmen zu den immer mehr vernetzten und digitalisierten Märkten ein.
Der BdKEP setzte sich für die Gleich­behandlung aller Post­dienstleister bei der Umsatz­steuer­befreiung von Post­dienst­leistungen ein. Der BdKEP setzt sich für Standards, gesetzliche und politische Rahmen­bedingungen ein, die allen Post­dienst­leistern den diskriminierungs­freien Zugang zum wachsenden Sendungs­volumen aus dem Online­handel gewährleisten.
Der BdKEP setzt sich für offene Standards wie dienstleister­un­abhängige Sendungs­nummern, harmonisierte Etiketten und standardisierte Daten­austausch­formate ein. Dadurch können kleine und mittel­ständische KEP Unternehmen am stark wachsenden Online­handel partizipieren. Die Wert­schöpfung fliesst dadurch weniger an international agierende Plattformen ab.

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