BdKEP Interessen­vertretung, Innovationen und Einkaufs­vorteile für die KEP Branche

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Erfolgreiche „BdKEP vor Ort“ Veranstaltung in der Region Rhein-Ruhr

September 20th, 2016|0 Comments

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich über 25 Vertreter von KEP-Unternehmen bei dem ersten Regionaltreffen des Bundesverbandes der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. „BdKEP vor Ort“ in der Region Rhein-Ruhr in Duisburg getroffen. Auf dem Programm standen der Zukunftsthemen […]

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BVL Kongress Outdoor – DIN-Normenwerk – Autonome Nutzfahrzeuge

September 19th, 2016|0 Comments

Die Outdoor-Sequenz mit Schwerpunkt Standardisierung findet am 20. Oktober 2016 bei in Berlin statt. Im Rahmen einer dreistündigen Veranstaltung werden

aktuelle Standardisierungsaktivitäten der KEP-Branche vorgestellt
das Beuth Pocket Logistik in der ersten und letzten Meile im Wandel […]

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BdKEP startet GDP Zertifikat für KEP Dienstleister zusammen mit DQS

September 13th, 2016|0 Comments

Frankfurt am Main/Berlin, 13. September 2016 – KEP-Dienstleister, die Arzneimittel für die Pharmaindustrie transportieren, können ihre Dienstleistungsqualität künftig durch eine Zertifizierung nachweisen. In Zusammenarbeit mit dem Competence Center Logistics (CCL) der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung […]

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BdKEP vor ORT – Regionaltreffen Rhein-Ruhr 15.9.

September 6th, 2016|0 Comments

Der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste lädt KEP-Dienste aus der Region Rhein-Ruhr am 15. September 2016 zur Veranstaltung „BdKEP vor ORT“ nach Duisburg ein. Mit diesem neuen Veranstaltungsformat startet der BdKEP eine Plattform zur besseren Vernetzung und […]

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Der BdKEP tritt für die Harmonisierung im Logistik­sektor ein. Lenk-, Ruhe- und Arbeits­­­zeiten sollten in Europa einheitlich geregelt sein. Der BdKEP setzt sich für den diskriminierungs­­­freien Zugang kleiner und mittel­­­ständischer Kurier­-, Express- und Post­unternehmen zu den immer mehr vernetzten und digitalisierten Märkten ein. Dazu treibt der Verband die Etablierung offener Standards wie dienstleister­­un­abhängige Sendungs­­­nummern, standardisierte Etiketten und Daten­­­austausch­formate voran.

Innovation - BdKEP wirkt!

Für einzelne KEP Unternehmen wird es im Zusammenhang mit Digitalisierung und globaler Vernetzung immer schwieriger, neue Service­­angebote für ihre Kunden zu entwickeln. Der BdKEP versteht sich als übergreifende Entwicklungs­­plattform für neue physische und digitale KEP Services. So kann sichergestellt werden, dass die Services durch einheitliche Schnitt­­stellen über KEP Diensten hinweg sowie in Verbindung mit Handel und Industrie erbracht werden können.

Nach der Regelung der Lohn­­kosten durch das Mindest­­lohn­gesetz, rücken Kosten für die Beschaffung von Fahrzeuge und anderen Sach­gütern oder Leistungen stärker in den Fokus. Wie kann das Betriebs­­ergebnis durch Senkung dieser Kosten verbessert werden? Wie können Einkaufs­­preise bei Lieferanten durch Reduzierung der Kosten stabilisiert oder sogar vermindert werden, sind die dazugehörigen Fragen. Der BdKEP bietet attraktive Einkaufs­konditionen, die zentral mit den Herstellern verhandelt sind.

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Wir kümmern uns um die Zukunft im KEP Markt

Tradition und Moderne verknüpfen BdKEP  dafür setzen wir uns ein.

Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbe­­politischen Interessen der mittel­ständischen Unter­nehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprech­­partner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Branchen­interessierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten.

Der BdKEP setzt sich für offene Post­märkte ein und hat deshalb im Mai 2014 die Open Postal Alliance gestartet. Technologie­anbieter, KEP-Unternehmen, Institutionen sowie Verbraucher­vertreter sind eingeladen, sich gemeinsam für den diskriminierungs­freien Zugang zum Postmarkt für alle Markt­teilnehmer einzusetzen.

Der BdKEP tritt für die Harmonisierung im Verkehrs­sektor ein. Lenk-, Ruhe- und Arbeits­zeiten sollten in Europa einheitlich geregelt sein und keine nationalen Unter­schiede aufweisen. Der BdKEP setzt sich für den diskriminierungs­freien Zugang kleiner und mittel­ständischer Kurier­unternehmen zu den immer mehr vernetzten und digitalisierten Märkten ein.
Der BdKEP setzte sich für die Gleich­behandlung aller Post­dienstleister bei der Umsatz­steuer­befreiung von Post­dienst­leistungen ein. Der BdKEP setzt sich für Standards, gesetzliche und politische Rahmen­bedingungen ein, die allen Post­dienst­leistern den diskriminierungs­freien Zugang zum wachsenden Sendungs­volumen aus dem Online­handel gewährleisten.
Der BdKEP setzt sich für offene Standards wie dienstleister­un­abhängige Sendungs­nummern, harmonisierte Etiketten und standardisierte Daten­austausch­formate ein. Dadurch können kleine und mittel­ständische KEP Unternehmen am stark wachsenden Online­handel partizipieren. Die Wert­schöpfung fliesst dadurch weniger an international agierende Plattformen ab.

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