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Eine Empfehlung vom BdKEP

 

Die neue Kfz-Versicherung für BdKEP-Mitglieder / KEP-Wirtschaftsdienst | Jetzt wechseln und Mehrwerte sichern

Werksviertel Versicherungsmakler hat für BdKEP-Mitglieder eine attraktive Lösung zur Kfz-Versicherung erarbeitet. Der Rahmenvertrag steht ausschließlich Mitgliedern des Verbandes zur Verfügung.

Einige Highlights:

  • Stückprämienmodell ohne Schadenfreiheitsklassen – ein Nutzfahrzeug kostet immer verlässlich dieselbe Prämie
  • Wir brauchen zum Start der Angebotserstellung nur Ihre Schadenquote der letzten Jahre – mehr nicht!
  • Ein hochwertiges Deckungskonzept, dass viele Probleme löst:
    • Brems-Betriebs-Bruchschäden enthalten
    • GAP-Deckung enthalten
    • Bergungskostenpauschale enthalten
    • Güterfolgeschäden enthalten
    • Flughafenvorfeld enthalten
    • Und vieles mehr!

All dies gibt es bereits für 185 EUR monatlich inklusive Versicherungssteuer für einen KEP-Transporter bis 3,5 t Gesamtgewicht und 163 PS.

Und wer eine sehr gute Schadenquote besitzt, für den kann es nochmals erheblich günstiger werden – der BdKEP-Tarif belohnt erfolgreiches Schadenmanagement!

Der BdKEP ist ihr Kostenmanager – bei mehreren Fahrzeugen kann schnell eine 4-stellige Summe als Ersparnis erzielt werden.

Nutzen Sie jetzt die Wechselmöglichkeit bis zum 30. November 2023 und profitieren Sie von den neuen Mehrwerten unserer Partnerwelt.

Jetzt zum Profi wechseln!

Kontakt: +49 89 6780665-0  oder  info@werksviertel-versicherung.de

 

Häufige Fragen zum Thema Fahrzeugversicherung

1. Welche Unterlagen werden für ein Angebot benötigt?

Zur Angebotsvorbereitung werden folgende Unterlagen benötigt:??

  • Eine Fahrzeugliste mit technischen Daten wie Fahrzeugart (Transporter – 3,5 t, LKW, Anhänger, ... ), Leistung in KW, zulässiges Gesamtgewicht. Alternativ können Sie auch Kopien der Fahrzeugscheine einreichen.

  • Eine Einzelschadensaufstellung/ Schadensquote der letzten 4 Jahre von Ihrem aktuellen und gegebenenfalls Vorversicherer. Wir können alternativ die Daten direkt bei den Vorversicherern anfordern, wenn Sie uns eine Auskunftsvollmacht ausstellen. Sofern dieser Zeitraum schadenfrei gewesen ist, reicht diese Info zur Angebotsvorbereitung aus.

  • Informationen zum Umfang des aktuellen Versicherungsschutzes beispielsweise GAP, Gefahrguttransport, Aufbauten und Höhe der Selbstbeteiligung in Teilkasko oder Vollkasko.

  • Angaben zum Bestand des Fuhrparks jeweils zum 31.12. der letzten 4 Jahren unterteilt in Transporter – 3,5 t, LKW, Anhänger...

 

2. Welche Versicherungsmodelle gibt es?

Im Angebotsprozess wird erarbeitet, welches der Versicherungsmodelle bezogen auf Ihre Gegebenheiten empfehlenswert ist.

Stückprämien-Modell: Hier gilt eine feste Jahresprämie pro Fahrzeug. Baugleiche Fahrzeuge haben dann identische Prämien. Neue Fahrzeuge werden entsprechend eingeordnet und profitieren von Anfang an von den günstigen Konditionen der anderen baugleichen Fahrzeuge. Sie werden in diesem Modell nicht nach dem Schadenfreiheitsmodell tarifiert.

Schadenfreiheits-Modell: Wir bieten auch Versicherungsmodelle auf Basis von auch Schadenfreiheitsrabatten (SFR) an, bei dem die Prämie je Fahrzeug von den schadenfreien Jahren abhängt. Neue Fahrzeuge erhalten eine entsprechende individuelle Ersteinstufung unabhängig von der bestehenden Flotte.


3. Können auch PKWs über dieses Modell versichert werden?

Nein, für PKWs werden separate attraktive Lösungen angeboten. Zur Berechnung werden die letzte Beitragsrechnung mit Informationen zum aktuellen Schadensfreiheitsrabatt und eine Kopie des Fahrzeugscheins benötigt.

 

4. Wie laufen Vertragsabschluß und Onboarding ab?

Nachdem die Unterlagen vorliegen, wird i.d.R. innerhalb 24-48 Stunden (Arbeitstage) ein zunächst unverbindliches Angebot unterbreitet. Die Einzelheiten bzw. eventuell noch benötigte Informationen werden dann telefonisch abgestimmt.

Sofern das unverbindliche Angebot auf Ihr Interesse trifft, wird der verbindliche Antrag für den Versicherer anhand der abgestimmten Informationen ausgearbeitet. Eventuell noch fehlende Unterlagen werden durch Sie nachgereicht. Nach Annahme des Antrags durch Versicherer und Versicherungsnehmer wird die Police erstellt und Ihnen zugeschickt. Der Versicherungsschutz beginnt.

 

5. Wie verändert sich im Folgejahr die Prämie?

Im Stückprämien-Modell gibt es keine der sonst marktüblichen allgemeinen Beitragsanpassungen zum Jahresende (bspw. inflationsbedingt). Die Beitragsentwicklung richtet sich nach dem Schadenverlauf. Beitragsanpassungen werden anhand der Schadenhäufigkeit und Schadenhöhe individuell je Unternehmen geprüft. Beiträge bleiben bei einem guten Schadenverlauf konstant und können sogar sinken.

Der Schadenverlauf wird je Unternehmen permanent beobachtet, mindestens monatlich. Bei auffälligem Schadenverlauf erhalten Sie frühzeitig Informationen, um rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Als Gegenmaßnahme werden gemeinsam Risikofaktoren wie auffällige Liefersituationen identifiziert und Aktivitäten zur Senkung der Schadenssumme besprochen.

Im Schadenfreiheits-Modell hängt die Prämienentwicklung von den schadenfreien Jahren ab, und neue Fahrzeuge erhalten eine entsprechende Ersteinstufung.

Für beide Szenarien gilt: Bei jedem Schadenfall prüfen wir nach der Abwicklung, ob es sich lohnt, den Schaden zurückzukaufen, damit die Versicherungsprämie stabil bleibt.

 

6. Wie funktioniert die Abwicklung im Schadensfall?

Anders als inzwischen im Markt üblich haben Versicherungsnehmer bei der Werksviertel Versicherungsmakler GmbH & Co. KG einen persönlichen Ansprechpartner mit direkter Telefondurchwahl und E-Mailadresse bei der Schadenabwicklung. Werksviertel Versicherungsmakler begleitet Sie bei der Schadensregulierung von der Aufnahme des Schadensfalles bis zur vollständigen Abwicklung bzw. Regulierung. Werksviertel Versicherungsmakler hält Sie stets über den Fortschritt der Regulierung auf dem Laufenden und hilft dabei, auch schwierige Schadenfälle in Ihrem Interesse zu lösen.

Kontaktaufnahme über:

Werksviertel Versicherungsmakler - info@werksviertel-versicherung.de - +49 89 6780665-0

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