(Kommentare: 0)

TOMORROWCAMP FACHKONGRESS | INNOVATIVE LÖSUNGEN | GANZHEITLICHE STRATEGIEN

 

 

Erster TomorrowCamp-Fachkongress findet statt

Das Forschungsprojekt efeuCampus Bruchsal öffnet dieses Jahr zum ersten Mal seine Tore für das Fachpublikum. Am 14. Oktober, 9 bis 18 Uhr, findet im HubWerk01 im Innovationszentrum der erste TomorrowCamp-Fachkongress zum Thema autonome, urbane, emissionsfreie Güterlogistik statt. Dort erlebt man die autonom fahrenden Transportfahrzeuge live in Aktion. Die Roboter werden am Campus Bruchsal präsentiert, ein Shuttleservice bringt die Gäste an den Ort des Geschehens und wieder zurück ans HubWerk01. Das Programm besteht aus hochkarätigen Vorträgen und Diskussionen zu innovativen Lösungen für urbane Logistik und intelligente, emissionsfreie Gütermobilität.

Beim Fachkongress werden unter anderem Cornelia Petzold-Schick, berbürgermeisterin der Stadt Bruchsal, Johann Soder, COO der SEW- Eurodrive, Stefan Klocke, Chairman der Volocopter GmbH und der CEO des Projekts, Thomas Anderer, dabei sein. Die Fachvorträge werden von Projektinternen und externen Wissenschaftler/-innen gehalten. So werden unter anderem Dr. Ing. Frank Schönung von der SEW-Eurodrive, Prof. Dr. Andreas Knie vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung und Prof. Dr. Ing. Kai Furmans, Institutsleiter IFL, einen Vortrag halten. Sie drehen sich rund um die Themen autonome Gütermobilität und Transportlogistik der Zukunft in den Städten von Morgen.

EfeuCampus ist ein Leuchtturmprojekt des Landes Baden-Württemberg im Rahmen der RegioWin 2030. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen innovative Lösungen für die urbane Logistik und eine intelligente, emissionsfreie Gütermobilität. efeuCampus möchte die Lebensqualität der Menschen in den Innenstädten verbessern.

Der Fachkongress ist eine hybride Veranstaltung, es besteht die Möglichkeit persönlich oder digital teilzunehmen. Unter folgendem Link kann man sich für die Teilnahme anmelden

Ticketbuchung TommorrowCamp-Fachkongress


Download Flyer

Dort finden sich auch die aktuellen Ticketpreise. Gruppenticket- und Presseticket-Anfragen können direkt an bei der efeuAkademie nachgefragt werden.
Die E-Mail-Adresse lautet: philipp.reichenbach@h-ka.de.
Weitere Informationen zum TomorrowCamp gibt es unter https://efeucampus-bruchsal.de/fachkongress-tommorrowcamp/#die-themen

Wir haben ein paar Rabattcodes für interessierte BdKEP-Mitglieder. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns. Einfach die nachfolgende Kommentarfunktion nutzen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.