(Kommentare: 0)

PAKETIN erhält zwei Preise beim Innovationspreis Thüringen

Das BdKEP-Mitglied PAKETIN gewinnt beim XX. Innovationspreis Thüringen 2017 in der Kategorie „Digitales & Medien“ und zusätzlich den PwC-Publikumspreis. Die beiden Auszeichnungen zeigen, dass die dynamische Mehrfachnutzung sowohl die Jury als auch das Publikum überzeugen konnten.

Zum zwanzigsten Mal ist am 21. November 2017 in Weimar der Innovationspreis Thüringen verliehen worden. PAKETIN gewann bei der Veranstaltung im congress centrum neue Weimarhalle den Preis aus der Kategorie „Digitales & Medien“ und darüber hinaus den PwC-Publikumspreis. Während eine Fachjury den Kategorienpreis verleiht, wird der Publikumspreis innerhalb eines Online-Votings von den Verbrauchern selbst gewählt. Die nun gleich doppelt ausgezeichnete „Warenübergabe in Mehrfamilienhäusern durch dynamische Mehrfachnutzung“ von PAKETIN überzeugt somit nicht nur das Fachpublikum, sondern auch den Endverbraucher.

Im Onlinehandel gilt die „letzte Meile“, also das letzte Wegstück des Fahrers bis zur Haustür des Kunden, als erheblicher Kosten- und Zeitfaktor. Und genau hier setzt PAKETIN an. Das innovative System ermöglicht zum ersten Mal die zeitgleiche und mehrmalige Belegung von allen Fächern. Und das von Empfängern und Lieferanten. So können beispielsweise 20 Mieter mit nur 4 Fächern bis zu 100% der bestellten Waren vor der eigenen Haustür empfangen, ohne dabei anwesend zu sein. Dies wird durch die dynamische Verwaltung jedes einzelnen Faches erreicht, wobei ein einzelnes Fach temporär für einen Empfänger reserviert ist, aber alle berechtigten Lieferanten weiterhin einliefern dürfen.

Während andere Systeme nur einen oder wenige berechtigte Großlogistiker zulassen, steht das System prinzipiell allen Lieferanten offen, so auch bspw. dem kleinen regionalen Getränkehändler. Laut dem Juryurteil sorgt PAKETIN daher “für eine zeitgemäße Verknüpfung von stationärem sowie onlinegestütztem Handel.“


Festakt Verleihung des Innovationspreises Thüringen 2017: https://www.youtube.com/watch?v=5EV3gWIn1wU

siehe auch: Marktübersicht Paketbox Anbieter

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?