(Kommentare: 0)

Aktion „Ihr Päckchen schenkt Weihnachtsfreude 2019"

 

 

Es ist Mitte November und wir zählen nur noch sechs Wochen bis zum Weihnachtsfest. Bereits jetzt ist man schon eifrig am planen für die Feierlichkeiten, denkt an Geschenke für die Liebsten, an leckeres Essen und gemütlich dekorierte Räumlichkeiten.


Doch was ist mit den Menschen in unserer Region, die hierfür nicht die nötigen Mittel haben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest vorzubereiten? Die sich über eine kleine Gabe in Form eines Weihnachtspäckchen sehr freuen würden.


Nach dem Motto „Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes“ ruft der Kreisdiakonieverband Heilbronn zusammen mit dem Briefdienstleister RegioMail bereits zum neunten Mal zu der Aktion „Ihr Päckchen schenkt Weihnachtsfreude“  auf.


„Schon achtmal wurde die Aktion erfolgreich durchgeführt und wir konnten, dank der Hilfsbereitschaft der Spender, weit über tausend Menschen ein kleines Extra zu Weihnachten schenken“ berichtet Karl Friedrich Bretz, Geschäftsführer des Diakonischen Werks im Stadt- und Landkreis Heilbronn.


Hintergrund dieser Aktion ist es, mit einfachen Mitteln Gutes zu tun. Wer mitmachen möchte, füllt ein oder mehrere Päckchen in der Größe eines Schuhkartons mit kleinen Sachspenden, wie z. B. haltbare Lebensmittel wie Suppen oder Gemüse in Konservendosen, haltbar verpacktes Gebäck, Nudeln, Reis, Kaffee, Tee oder Säfte. Auch Kosmetik- und Pflegeprodukte sind willkommen. Der Inhalt des Päckchens wird auf einem befestigten Zettel vermerkt – damit ist sichergestellt, dass die Weihnachtsspende auch an passende Adressaten gelangt. Bis 18. Dezember 2019 können die Päckchen bei allen RegioMail- Verkaufsstellen, Diakonischen Werken in Heilbronn und Öhringen, den Tafeln sowie AOK Kunden-Centern im gesamten Stadt- und Landkreis Heilbronn, Hohenlohe und Kraichgau abgegeben werden. Unternehmen sowie Schulen und Kindergärten, die sich mit einer größeren Anzahl an Päckchen beteiligen, melden sich einfach unter der Telefonnummer 07131-39010-0. Die Transportlogistik der RegioMail sorgt dafür, dass alle Päckchen kostenlos abgeholt und pünktlich vor Weihnachten an die Tafelläden in der Region verteilt werden.

So können Sie Weihnachtsfreude schenken...

So können Sie Weihnachtsfreude schenken...


„Die Dankbarkeit und die Freude der Empfänger lässt uns auch in diesem Jahr daran festhalten, diese schöne und erfolgreiche Aktion weiterzuführen“, so Nadine Bräuninger, Geschäftsführerin der RegioMail GmbH. „Tun auch Sie etwas Gutes und schenken ein  Päckchen für mehr Weihnachtsfreude!“

Alle Annahmestellen und Informationen finden Sie unter www.diakonie-heilbronn.de und www.regiomail.de

 

Pressekontakt
RegioMail GmbH
Austraße 52
74076 Heilbronn,
Telefon: 07131/39010-0
Telefax: 07131/39010-130
info@regiomail.de
www.regiomail.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.