(Kommentare: 0)

BdKEP & KEP Wirtschaftsdienst | Vorteilswelt für die Beschaffung neuer Fahrzeuge

 

 

#kep #neufahrzeug  #letzteMeile #leasing #langzeitmiete

 

Die Zulassungen leichter #Nutzfahrzeuge bis 3,5 t sind im April 2022 gegenüber dem letzten “Normaljahr” 2019 um 40% gesunken. Wurden 2019 noch 25.167 Nutzfahrzeugzulassungen bis 3,5 t zugelassen waren es im April 2022 nur noch 15.008. Das sind ähnlich wenige Fahrzeuge wie im April des ersten Pandemiejahres 2020 im zweiten Lockdownmonat.

 

 

Das ist kumuliert für die Monate Januar bis April die geringste Anzahl zugelassener leichter Nutzfahrzeuge seit 2015.

Das hat zur Folge, dass Fahrzeuge bei Leasingende oder nach auslaufende Langzeitmieten oder eigene Fahrzeuge mit hohen Kilometerleistungen nicht ersetzt werden können. Miet- und Leasingfahrzeuge können wenn überhaupt zu höheren Kosten weiter betrieben werden.

Die Reparaturen werden zunehmen und teuerer werden.

Gebrauchtwagen sind kaum oder nur zu hohen Preisen verfügbar.

Besonders ab Herbst bei zunehmenden Fahrzeugbedarf wird es so zu Engpässen kommen und nicht alle Sendungen wie gewohnt befördert werden. Die Preise für noch verfügbare Fahrzeuge steigen.

Eine Entspannung der Situation bezüglich Zulassung von Neufahrzeuge für die kommenden Monaten ist nicht in Sicht.

Der BdKEP Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. unterstützt in Kooperation mit der KEP Wirtschaftsdienst GmbH die #Mitglieder über seine Vorteilswelt  bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge. Dazu hat er Zugang zu einem Netzwerk mehrerer tausend Autohäuser. Allerdings können auch wir die fehlenden Fahrzeuge nicht “ausgleichen”.

Deshalb bieten wir für Fahrzeuge, die heute jünger als 6 Monate sind, eine Anschlußgarantie für die Zeit nach dem Ende der regulären Garantie an.

   BdKEP 250 und 450 - Die exklusive Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr

Auf dem iKEP 2022 Kurier-Express-Post-Paket Innovationstag am 29.6. in Berlin informieren wir zu dem Thema und haben Experten für die Fahrzeugbeschaffung vor Ort.

   PROGRAMM IKEP 2022 - INNOVATIONSTAG KURIER-EXPRESS-POST-PAKET | 29.06.2022

#kep #neufahrzeug  #letzteMeile #leasing #langzeitmiete

BdKEP | Berlin, 24. Mai 2022

Andreas Schumann
Vorsitzender des BdKEP

Photo

Photo by Zane Grunska on Unsplash

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?