(Kommentare: 0)

Deichmann vor Einführung eines Lieferservice

Deichmann will nun auch den Kunden zu Hause bedienen. Diese können sich nun von Deichmann Schuhe kostenfrei nach Hause oder von einer Filiale zur anderen liefern lassen. Der neue Heimlieferservice ermöglicht es laut Deichmann, Schuhe, die beispielsweise nicht in der gewünschten Größe oder Farbe vorrätig sind, in der Filiale zu bestellen und sich innerhalb von zwei Werktagen per Paketdienst nach Hause liefern zu lassen. Bezahlt werde in der Filiale, wo die Ware auch umgetauscht beziehungsweise zurückgegeben werden könne. Das Angebot gilt nach Deichmann-Angaben für alle 1.200 Geschäfte in Deutschland und umfasst das gesamte Sortiment des Schuhhändlers.

Deichmann bewegt sich damit in einen Markt, in dem der starke Platzhirsch mit dem früheren Slogan „Schrei vor Glück“ schon meilenweit voraus ist. Das Angebot wirkt in den Details wie „bezahlt wird im Laden“ gegenüber Zalando etwas „hölzern“. Es wird spannend, Deichmann bei der Aufholjagd zu beobachten. (Logistik heute)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.