(Kommentare: 0)

Identprüfungen: Chance auf mehr Wettbewerb – BdKEP begrüßt das Urteil des OLG Düsseldorf

Die Weigerung der Deutschen Post, Identprüfungen für ihren DE-Mail Wettbewerber Internet AG durchzuführen, ist ein Gewinn für den Wettbewerb. Die Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf, in der Weigerung kein kartellrechtswidriges Verhalten zu sehen, trotz der sonst bestehenden Marktbeherrschung, bewertet der BdKEP positiv.

Damit ist es Wettbewerbern möglich, zu ihren Preisen Kunden zu akquirieren, die bisher allein die Deutsche Post aufgrund ihrer Marktstellung bevorzugt hätten. Insbesondere Identprüfungen am Arbeitsplatz oder zu Hause dürften attraktive Angebote sein, unter Umständen auch als Express-Angebot.

?Wettbewerber, egal ob Brief- oder Kurierdienste, haben nun eine Chance, die Marktbeherrschung auch in diesem Bereich zu brechen?, sagt Rudolf Pfeiffer, der Vorsitzende des BdKEP.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.