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Neues Branchen-Magazin: postmarkt setzt Impulse

Im Frühsommer ist das neue B2B-Magazin postmarkt als Publikation für den nationalen Post-, Kurier- und Expressmarkt erstmalig erschienen. Es ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von P2 – Die Zweite Post, dem Darmstädter Raven-Verlag sowie dem Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP).

Das Magazin postmarkt richtet sich an Nutzer von Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sowie Brancheninteressierte. KEP-Unternehmen, Kooperationen und Verbände stellen die Inhalte zusammen. Die redaktionelle Koordination zu Rubriken wie Markt, Zukunft, Recht & Politik, Retrospektive sowie Menschen erfolgt durch den Raven-Verlag.

Der Clou: Unternehmen, die das Magazin im Rahmen ihres Marketings als Kundenmagazin einsetzen möchten, erhalten eine eigene hinsichtlich der Titelseite und regionaler Inhalte individualisierte Ausgabe. Der Kernteil jedes Magazins ist identisch.

Wir freuen uns über die große und positive Resonanz auf die erste Ausgabe des Magazins postmarkt bei Lesern und regionalen Herausgebern. Das Prinzip des Magazins hat sich bewährt, sprachlich und inhaltlich auf tendenziell branchenfernere Nutzer von KEP Dienstleistungen einzugehen. so W.-D. von Trotha, Herausgeber des postmarkt.

Mit dem postmarkt haben wir die Chance, ein auch preislich attraktives Sprachrohr für die Anbieter von KEP-Dienstleistungen auf dem Markt zu etablieren und so den Stellenwert der mittelständischen Postunternehmen bei Kunden, Verbänden und in der Politik zu verbessern. Dazu steht das Magazin ausdrücklich regionalen Unternehmen der KEP-Branche außerhalb des Kreises der Initiatoren um P2 – Die Zweite Post offen. ergänzt Andreas Schumann, Vorsitzender des BdKEP.

Das nächste Branchenmagazin postmarkt erscheint im letzten Quartal 2015. Der Kreis der Herausgeber hat sich bereits um namhafte regionale Brief- und Paketdienste erweitert. Interessenten wenden sich bitte an den BdKEP oder den Raven-Verlag.

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