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Simacan ist eine offene und lieferanten-unabhängige Cloud Plattform für digitale Kooperation im Transportwesen und in der Logistik. Es ermöglicht eine schnelle und sichere digitale Kooperation mit und zwischen Spediteuren und Verladern, um industrieweite Herausforderungen wie die Reduktion von Transportkosten, Optimierung der Lieferkette und die Reduktion von CO2 anzugehen.

Simacan liefert Echtzeit-Visibilität und ermöglicht Ausnahmen-Management, während die Tour stattfindet und ist optimiert für komplexe und zeitkritische Liefernetzwerke in urbaner Infrastruktur.

Simacan ermöglicht es Händlern und E-Commerce-Unternehmen und seinen Spediteuren, ein 5-Sterne-Liefererlebnis für die Kunden zu bieten, indem es Funktionen für das Echtzeitmanagement der Touren und die Interaktion mit Fahrern und Kunden während des Lieferprozesses bereitstellt. Es bietet außerdem SafetyWarnings, Last-Mile Instruktionen und Informationen für die Fahrerkabine, indem es Verkehrsunfälle, Staus und Beschränkungen berücksichtigt.

Indem Sie Simacan nutzen, können Sie Flotten-Daten analysieren und Ihre Transport-Prozesse optimieren für eine intelligentere Lieferkette.

Die Simacan-Plattform hat allein im Jahr 2021 über 30 Millionen Lieferungen in 7 europäischen Ländern verarbeitet.

Der Simacan Control Tower

Als Teil der Simacan-Plattform ermöglicht es der Simacan Control Tower, Ihre gesamte Transportkette transparent und einfach zu verfolgen - auf einen Blick - ob für Ihren eigenen Fuhrpark oder Partnerspediteure.

Mit dem Simacan Control Tower haben Sie einen direkten Zugriff auf aktuelle und prognostizierte Informationen sowie die Möglichkeit der direkten Kommunikation all Ihre Transporte und Lieferungen betreffend. Bei Unfällen oder Verspätungen können Sie sofort eingreifen: Änderungen an der Tour werden sofort an alle Beteiligten kommuniziert. Das bedeutet mehr Zugriff auf die Planung und Realisierung Ihrer Transporte, was zu einer effizienteren und nachhaltigeren Distribution führt.

Es wird keine Zeit mehr verschwendet, um herauszufinden, was vor sich geht. Die Mitarbeiter können sich stattdessen sofort auf die Suche nach Lösungen konzentrieren.

Kunden wissen genau, wann eine Bestellung geliefert wird. Die Kunden werden automatisch informiert, wenn sich die Ankunftszeit ändert.

Die Standzeiten von Fahrzeugen werden reduziert. Logistikmanager analysieren die Auswirkungen der Verkehrssituation und ermitteln Optimierungsmöglichkeiten, um eine hervorragende Transportleistung zu erzielen.

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