(Kommentare: 0)

Spring Global Delivery Solutions | „All-in-Versand" - auch für besondere Formate

 

Ein bekanntes Phänomen: Waren, die international auf die Reise geschickt werden, sind nicht immer "quadratisch, praktisch, gut". Oft ist das ein oder andere Sonderformat darunter und kann den Versand teuer machen, denn bei festgelegten Zentimetervorgaben fallen diese Päckchen durch das Raster. In puncto Maße setzen wir deswegen auf eine flexible „Summenlösung“ und zwar bis 2 kg! Außerdem sagen wir Euch in diesem Blog, was beim Warenversand heute unbedingt inklusive sein sollte.


„Länge + Breite + Höhe = max. 90cm“ – das ist die Vorgabe für Waren, die bei uns per Warenversand international auf die Reise gehen.

Das bedeutet mehr Spielraum, der vor allem für den Versand von Sonderformaten entscheidend ist. Nehmen wir zum Beispiel die Vinyl-Branche: Das klassische Schallplattencover ist quadratisch bei einer Seitenlänge von 31,5 Zentimetern. Die Höhe der flachen Scheiben ist dagegen naturgemäß relativ gering.


Unflexible Seiten- und Längenvorgaben könnten hier den Versand teurer machen und - wie im Falle der Schallplattenhändler - sogar eine ganze Branche vor große Probleme stellen. Bei Maßvorgaben mit einem Summenlimit dagegen sind sehr flache oder schmale Formate kein Hindernis für den günstigen Versand.

 

Wichtige Services inklusive und nicht on-top

Die Entscheidung für eine Versandlösung ist häufig mit der logistischen „Gretchenfrage“ verbunden, im Fall unserer Branche ist das: „Was ist mit drin – was kommt noch dazu?“ Das kann nämlich eine Menge sein, zumindest dann, wenn viele Leistungen on top dazu gebucht werden müssen. Uns ist es deswegen wichtig, ein Paket zu schnüren, das so wie es ist auf die Reise gehen kann!

Nehmen wir zum Beispiel die Sortierung: Eine Vorsortierung nach Ländern oder Versandprodukten ist im schnellen Tagesgeschäft und bei der Vielzahl der Formate nicht immer möglich. Später für den Versand alles vorzusortieren bindet aber viele Ressourcen. Deswegen ist bei unseren Packets und Parcels keine Vorsortierung nötig, denn die wird ohne Aufpreis von uns geleistet.

 

Klimaneutralität ist keine Option – sondern Standard  

Wichtig ist auch die Nachhaltigkeit des Versands. Immer mehr Händler legen großen Wert darauf, und das ist auch gut so. Schließlich entsteht durch den Warentransport unweigerlich CO2. Auch wenn sich das nicht vermeiden lässt, so kann man es immerhin ausgleichen, beispielsweise durch den Kauf von Emissionsgutschriften, über die wir in Nachhaltigkeits-Projekte auf der ganzen Welt investieren. Durch unsere Nachhaltigkeitsinitiativen kompensieren wir auf diesem Weg den-Fußabdruck all unser Sendungen ohne Extrakosten für Endkunden.

 

Keine Angst vor Retouren

Klar – auch bei uns gibt es Services, die dazu gebucht werden können – wie Haftungsoptionen, Tracking (Packets Tracked) oder die Zustellung gegen Unterschrift (Packets Plus). Das sind Features, die bei bestimmten Warengruppen unbedingt Sinn ergeben, jedoch nicht für alle nötig sind – ergo die Wahlmöglichkeit.

Was im E-Commerce dagegen immer eine Rolle spielt – und auch gerne mal schlecht zu kalkulieren ist – sind die Retouren. Über dasselbe IT-Set-Up wie für Packets und Parcels können bei uns die Retouren der Endkunden ganz einfach mit Label-in-the-Box oder über ein Retouren-Portal gehandhabt werden.

 

Weitere Infos:

E-Mail:                       sales-germany@spring-gds.com

Tel:                             02234 4345-519

Website:                    https://www.spring-gds.com/de/produkte/ecommerce/

E-Magazine:               https://www.spring-gds-emagazine.de/

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?