(Kommentare: 0)

trans.info Kurzinterview mit Andreas Schumann & BdKEP vor Ort

 

Die Schocks auf der Kostenseite zwingen Unternehmen zum substanziellen Umdenken und Umsteuern

 

Antriebs- und Mobilitätswende, Umstrukturierungen im Einzelhandel und das Wachstum des E-Commerce bieten Chancen für neue Geschäftsmodelle. Unternehmen sollten daher Umdenken und Umsteuern, sagt Andreas Schumann in dem Kurzinterview mit Natalia Jakubowska von trans.info.

 

 

Kurzinterview: Die Schocks auf der Kostenseite zwingen Unternehmen zum substanziellen Umdenken und Umsteuern

 

BdKEP vor Ort bei trans.info in Wrocław | Breslau

 

Der BdKEP und sein Kooperationspartner der KEP-Wirtschaftsdienst waren im März 2023 vor Ort in den Redaktionsräumen der trans.info in Wrocław | Breslau. Besprochen wurden Themen der KEP-Wirtschaft in Bezug auf Arbeitsbedingungen der KEP-Beschäftigten, Auswirkungen der Novellierung des Postgesetzes sowie die Entwicklung des Verbrennerausstieges 2035 auf europäischer Ebene und deren Folgen für den deutschen KEP-Markt.

Trans.info hat eine enorme Reichweite insbesondere im russischen, polnischen, osteuropäischen und deutschsprachigen Raum und bedient vornehmlich die Themen für die klein- und mittelständischen KEP-Unternehmen. Der BdKEP und trans.info haben somit eine große Schnittmenge für die Themenbereiche der KEP-Branche und der angesprochenen Unternehmensgruppen.

Die weitere Zusammenarbeit soll zukünftig ausgebaut und intensiviert werden. Wir danken für das angenehme, freundschaftliche  und konstruktive Zusammentreffen in Wrocław | Breslau und hoffen eine baldige Wiederholung dann in Berlin.

 

BdKEP vor Ort in den Redaktionsräumen der trans.info in Wrocław | Breslau

v.l.n.r. Michael Zander (BdKEP) | Achim Danner (BdKEP)
Thomas Geldmacher (KEP Wirtschaftsdienst) | Natalia Jakubowska (trans.info)

Ahmad Hamid (Auszubildener messenger) | Andreas Schumann (BdKEP)
Urszula Przepióra  &
Małgorzata Szotkowska (trans.info) | Maximilian Müller (Praktikant BdKEP)

Photo

Photo von micheile henderson auf Unsplash

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.