IAA Nutzfahrzeuge

Transporter, Busse und Lkw – Nutzfahrzeuge sind wesentlicher Teil unseres Lebens. Heute können wir weltweit aus vielen Waren auswählen, die uns direkt nach Hause geliefert werden. Dies wäre nicht möglich ohne Güterverkehr und Logistik. Und es sind Nutzfahrzeuge, die zur letzten Meile ausrücken. Mit einem Anteil von über 70 Prozent an der Transportleistung bilden sie das Rückgrat unseres Verkehrs- und Wirtschaftssystems. Gleichzeitig dienen sie als Dienstleister und Chauffeur. Sie entsorgen unseren Abfall, helfen bei Umzügen und Rettungseinsätzen und fahren die Kinder zur Schule oder uns zur Arbeit. Nutzfahrzeuge halten unseren Alltag sozusagen „am Laufen“.

Anlässlich der 67. IAA Nutfahrzeuge in Hannover vom 20. bis 27. September 2018 stellt sich die Frage, wie die Zukunft der Nutzfahrzeuge aussehen wird. Denn die gesamte Nutzfahrzeugbranche steht auf Innovationskurs. Wie in vielen anderen Industriezweigen geht es hierbei insbesondere um die Themen Automatisierung und Vernetzung, Sicherheit, Umweltschutz, Elektromobilität und neue Konzepte für Logistik und Verkehr in der Stadt der Zukunft.

https://www.iaa.de/iaa/

Ort: Hannover Messe

Zurück