Verlagslogistik der Zukunft

Die Verlagslogistik ist Herausforderung und Chance zugleich. Der Kostendruck nimmt gerade auch durch gesetzliche Regelungen zu; gleichzeitig ergeben sich durch den Boom im Logistikmarkt neue Möglichkeiten, sich als lokaler und regionaler Logistikpartner für Handel, E-Commerce-Unternehmen und Werbekunden zu positionieren. Gerade auf der letzten Meile ist in den nächsten Jahren viel Bewegung in den Märkten zu erwarten. Die Konferenz bietet bestes Praxiswissen und innovative Ideen zu einem der wichtigsten Geschäftsfelder der Verlage.

 

ANMELDEN

Zielgruppe

Verleger, Geschäftsführer, Verlags- und Vertriebsleiter, Verantwortliche im Bereich Logistik und Zustellung

Get-together am Vorabend um 19.30 Uhr

Brauhaus Lemke am Alex
Karl-Liebknecht-Str. 13
10178 Berlin

Freuen Sie sich u.a auf:

Keynotes:

Vom Aschenputtel zur Prinzessin der Medienhausstrategie: Die Logistik als Wachstumschance
Martin Wunnike. Vorsitzender der Geschäftsführung, Mittelbayerischer Verlag, Regenbsurg

Marco Schlüter, COO, Hermes Germany, Hamburg

Best Practise Norwegen:
Innovation and commercialisation of the last mile
(Die Vorträge sind in englischer Sprache)
Last mile - From pain to opportunity and sustainable distribution

Frode Finnes Larsen, CTO, Distribution Innovation, Oslo
Distribution Innovation ist das gemeinsame Logistikunternehmen von  Schibsted und Amedia und vermarktet eigene Logistiklösungen

Commercialisation of the distribution network

Anders Angen, CEO, HeltHjem, Oslo
HeltHjem ist ein Gemeinschaftsunternehmen verschiedener Verlage (Schibsted, Amedia und Polaris), das Logistikdienstleistungen vermarket.

Und niemals geht man so ganz - Zustellerrückgewinnung
Jörg Nuxoll, Leiter Logistik, Aschendorff Services, Münster

Zamdo – Full-Service in der Logistik
Jürgen Baldewein, Geschäftsführer, Zamdo GmH & Süddeutsche Zeitung Logistik GmbH, München
Dieter Maurer, Leiter Logistik, Zamdo GmbH, München

Warenströme in der Zukunft
Paketmania – Wie kommen die zusätzlichen Mengen nach Hause? Ein Blick über den Tellerrand
Jesper Okkels, CEO & Gesellschafter, Sesam, Marl

Der Empfänger als König – Erlöspotenziale durch zusätzlichen Service

Björn Paulus, Geschäftsführer, pickshare, Dortmund

Kommt die Zeitung bald von oben? – Drohnen in der Zustellung
Klaus Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter, Hiller & Fröhlich media solutions, Altenburg
Dr. Axel Weckschmied, Inhaber, Hexapilots®, Dresden

Moderation:

Christian Eggert, Leiter Verlagswirtschaft, BDZV, Berlin

Teilnahmegebühr:

€ 580,00 zzgl. MwSt. für Teilnehmer aus den Mitgliedsverlagen der Landesverbände des BDZV
€ 850,00 zzgl. MwSt. für übrige Teilnehmer

Im Preis enthalten sind die Kosten für Mittagessen, Get-together,Tagungsgetränke und die Teilnehmerunterlagen.

Veranstaltungsort:

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Otto-Braun Straße 90
10249 Berlin

Telefon: 030 / 688 322 422
E-Mail: reservations.berlin@leonardo-hotels.com

Übernachtung:

Für die Veranstaltung steht im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Preis von € 119,00 (Einzelzimmer) inkl. Frühstücksbuffets  zur Verfügung. Das Kennwort für die Buchung lautet: "Logistik".

Link zur Veranstaltung

Kontakt

ZV Akademie
Anja Dieckmann
Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
Tel.: 030 / 72 62 98 – 244
Fax: 030 / 72 62 98 – 243
seminar@bdzv.de

Ort: Berlin

Zurück