Verlagslogistik der Zukunft
Die Verlagslogistik ist Herausforderung und Chance zugleich. Der Kostendruck nimmt gerade auch durch gesetzliche Regelungen zu; gleichzeitig ergeben sich durch den Boom im Logistikmarkt neue Möglichkeiten, sich als lokaler und regionaler Logistikpartner für Handel, E-Commerce-Unternehmen und Werbekunden zu positionieren. Gerade auf der letzten Meile ist in den nächsten Jahren viel Bewegung in den Märkten zu erwarten. Die Konferenz bietet bestes Praxiswissen und innovative Ideen zu einem der wichtigsten Geschäftsfelder der Verlage.
ANMELDEN
Zielgruppe
Verleger, Geschäftsführer, Verlags- und Vertriebsleiter, Verantwortliche im Bereich Logistik und Zustellung
Get-together am Vorabend um 19.30 Uhr
Brauhaus Lemke am Alex
Karl-Liebknecht-Str. 13
10178 Berlin
Freuen Sie sich u.a auf:
Keynotes:
Vom Aschenputtel zur Prinzessin der Medienhausstrategie: Die Logistik als Wachstumschance
Martin Wunnike. Vorsitzender der Geschäftsführung, Mittelbayerischer Verlag, Regenbsurg
Marco Schlüter, COO, Hermes Germany, Hamburg
Best Practise Norwegen:
Innovation and commercialisation of the last mile
(Die Vorträge sind in englischer Sprache)
Last mile - From pain to opportunity and sustainable distribution
Frode Finnes Larsen, CTO, Distribution Innovation, Oslo
Distribution Innovation ist das gemeinsame Logistikunternehmen von Schibsted und Amedia und vermarktet eigene Logistiklösungen
Commercialisation of the distribution network
Anders Angen, CEO, HeltHjem, Oslo
HeltHjem ist ein Gemeinschaftsunternehmen verschiedener Verlage (Schibsted, Amedia und Polaris), das Logistikdienstleistungen vermarket.
Und niemals geht man so ganz - Zustellerrückgewinnung
Jörg Nuxoll, Leiter Logistik, Aschendorff Services, Münster
Zamdo – Full-Service in der Logistik
Jürgen Baldewein, Geschäftsführer, Zamdo GmH & Süddeutsche Zeitung Logistik GmbH, München
Dieter Maurer, Leiter Logistik, Zamdo GmbH, München
Warenströme in der Zukunft
Paketmania – Wie kommen die zusätzlichen Mengen nach Hause? Ein Blick über den Tellerrand
Jesper Okkels, CEO & Gesellschafter, Sesam, Marl
Der Empfänger als König – Erlöspotenziale durch zusätzlichen Service
Björn Paulus, Geschäftsführer, pickshare, Dortmund
Kommt die Zeitung bald von oben? – Drohnen in der Zustellung
Klaus Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter, Hiller & Fröhlich media solutions, Altenburg
Dr. Axel Weckschmied, Inhaber, Hexapilots®, Dresden
Moderation:
Christian Eggert, Leiter Verlagswirtschaft, BDZV, Berlin
Teilnahmegebühr:
€ 580,00 zzgl. MwSt. für Teilnehmer aus den Mitgliedsverlagen der Landesverbände des BDZV
€ 850,00 zzgl. MwSt. für übrige Teilnehmer
Im Preis enthalten sind die Kosten für Mittagessen, Get-together,Tagungsgetränke und die Teilnehmerunterlagen.
Veranstaltungsort:
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Otto-Braun Straße 90
10249 Berlin
Telefon: 030 / 688 322 422
E-Mail: reservations.berlin@leonardo-hotels.com
Übernachtung:
Für die Veranstaltung steht im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Preis von € 119,00 (Einzelzimmer) inkl. Frühstücksbuffets zur Verfügung. Das Kennwort für die Buchung lautet: "Logistik".
Link zur Veranstaltung
Kontakt
ZV Akademie
Anja Dieckmann
Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
Tel.: 030 / 72 62 98 – 244
Fax: 030 / 72 62 98 – 243
seminar@bdzv.de
Ort: Berlin